content top

Social Media Beratung

Social Media Beratung

Social Media Beratung

Social Media ist der am schnellsten wachsende Markt im Internet und bietet Unternehmen eine völlig neue Art der Kundenkommunikation. Wer diesen Trend frühzeitig erkennt, kann mit überschaubaren Investitionen eine große Reichweite erzielen und neue Kunden gewinnen. Planen auch Sie den Einstieg in das Social Media Marketing? Oder sind Sie bereits im Social Web auf allen wichtigen Kanälen aktiv und möchten aber noch Ihre Aktivitäten und Kampagnen optimieren? Das notwendige Know-how hierzu erhalten Sie durch eine professionelle Social Media Beratung.

Ihr kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen des Social Media Marketing ist das Deutsche Institut für Marketing (DIM). Seit vielen Jahren betreuen wir erfolgreich Kunden  mit unserer Social Media Beratung, unseren Social Media Workshops und Publikationen. Unsere neues Social Media Buch, das auch bei Amazon zu den Bestsellern gehört, ist eine unserer vielen Publikationen.

Die Leistungen des DIM in der Social Media Beratung beginnen in der Regel mit dem „Starter-Paket“, welches Sie und Ihr Team optimal auf die Herausforderungen und Potenziale im Social Media Marketing vorbereitet. Wenn Sie Ihre Social Media Aktivitäten später nicht selbst durchführen möchten, bieten wir optional unsere „Convenience-Pakete“ an, in welchen wir alle von Ihnen gewünschten Aufgaben für Sie übernehmen.

 

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung!

Unser Online Marketing Team steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Tel. +49 (0)221 – 99 555 10-18
E-Mail: om@marketinginstitut.biz

 

 

Das Starter-Paket für Ihr Social Media Marketing

Im Social Media Starter-Paket vermitteln wir Ihnen, im Rahmen eines ein- bis zweitägigen Workshops, die Basis für Ihren Einstieg in die Welt des Social Media Marketing. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Strategie, welche auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppen zugeschnitten ist.

Schon während der beiden Workshops richten wir Ihrem Unternehmen Profile bei den wichtigsten Social Media Kanälen ein und sorgen für die ersten Inhalte. Diese verkünden wir anschließend mit einer Pressemitteilung in den relevanten News-Portalen. Auch im Anschluss an den Social Media Workshop stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite und bieten Ihnen unseren telefonischen Support an.

 

Unsere Social Media Beratung im Starter-Paket

Social Media Beratung Starter Paket

  • Am ersten Tag des Workshops analysieren wir die Welt der sozialen Netzwerke und erklären Ihnen die Grundlagen.
  • Der zweite Tag der Social Media Beratung widmet sich Strategien, Konzepten und der Policy.
  • Danach richten wir für Sie Profile bei Facebook und Co. ein und helfen Ihnen bei der Erstellung eines Blogs für Ihr Unternehmen.
  • Gemeinsam mit Ihnen befüllen wir die Accounts und den Blog mit ersten Inhalten und machen in einer Pressemitteilung darauf aufmerksam.

 

 

Ihre Vorteile der Social Media Beratung

  • Sie und Ihre Mitarbeiter bekommen einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten des Web 2.0.
  • Wir erarbeiten mit Ihnen eine Strategie für Ihre Social Media Instrumente, leiten die ersten Schritte ein und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen Redaktionsplan für den Zeitraum eines halben Jahres.
  • Sie lernen, was eine erfolgreiche Social Media Kampagne ausmacht und wie Sie diese Erkenntnisse für Ihre eigenen Kampagnen einsetzen.
  • Außerdem können Sie im Anschluss an die Social Media Beratung mit kritischen Momenten umgehen und wissen, wie Sie die Resonanz Ihrer Marketingaktivitäten auswerten können.

 

 

Unsere Convenience-Pakete

Als Ihr Social Media Berater begleiten wir Sie auf Wunsch auch nach dem Social Media Workshop weiterhin bei Ihrer Strategie und der Umsetzung und nehmen Ihnen die Arbeit ab.  Sie entscheiden, welche Bausteine aus unserem „Convience-Paket“ Sie nutzen möchten und können die einzelnen Module beliebig kombinieren.

 

Das 1. Modul – Facebook

Rund ein Viertel der Deutschen haben einen Account bei Facebook, was dieses Netzwerk zum unbestrittenen Marktführer macht. Dieses Potential sollten Sie nicht ungenutzt lassen, sondern die vielfältigen Möglichkeiten für Ihr Unternehmen aufgreifen. Wir entwickeln für Sie erfolgreiche Facebook-Kampagnen, veröffentlichen regelmäßig Statusmeldungen und Neuigkeiten auf Ihrem Facebook Profil und führen einen Dialog mit Ihren Facebook-Fans. In dem Convience-Paket ist natürlich auch die Generierung von neuen Facebook-Fans und ein monatliches Reporting der Maßnahmen enthalten.

Das 2. Modul – Twitter

Twitter ist eines der schnelllebigsten sozialen Netzwerke. Auch bei Twitter ist Fachwissen gefragt, wenn Sie im Web 2.0 nicht untergehen möchten. Wir hauchen Ihrem Twitter Account Leben ein, indem wir Ihre News posten, auf Userkommentare antworten und die Anzahl Ihrer Follower und Retweets steigern. Auch in diesem Modul ist ein monatliches Reporting an Sie enthalten.

 

Das 3. Modul – Blog

Im Rahmen unserer Social Media Beratung liefern wir mit dem 3. Modul die Basis für Ihren Einstieg ins Blogging und erstellen einen Blog für Ihr Unternehmen. In diesem Blog veröffentlichen wir bis zu zehn Beiträge pro Monat, je nach Ihren Wünschen. Um die Reichweite zu erhöhen werden diese News anschließend auch in anderen Social Media Kanälen verbreitet. Außerdem sorgen wir für eine steigende Anzahl von Bloglesern und fördern den Austausch mit diesen, indem wir Fragen und Kommentare beantworten. Mit Ihrem eigenen Unternehmensblog werden auch Sie zu einem bekannten Social Media Unternehmen im Web 2.0. Egal ob Sie im B2B oder B2C Bereich tätig sind, mit einem Blog machen Sie effizient auf sich aufmerksam. Auch in unserem 3. Modul erhalten Sie natürlich jeden Monat ein umfassendes Reporting.

 

Das 4. Modul – Monitoring

Was wäre eine umfassende Social Media Beratung, wenn die Erfolge nicht gemessen werden? Genau aus diesem Grund haben wir unser 4. Modul dem Monitoring der Social Media Aktivitäten gewidmet. Mit Hilfe von modernsten Tools werten wir wöchentlich unter anderem aus, welche Reichweite Sie erzielen, wie die Resonanz Ihrer Maßnahmen ist und messen ebenso Auswirkungen auf Bekanntheitsgrad und Image.

 

 

Ihre Vorteile der Convience-Pakete auf einen Blick:

  • Sie können sich zurücklehnen, wir übernehmen alle Aufgaben für Sie!
  • Unsere Social Media Experten verfügen über jahrelange Erfahrung, sind erfolgreiche Buchautoren und Social Media Trainer!
  • Durch die monatlichen Reportings behalten Sie den vollen Überblick!
  • All unsere Pakete werden vollkommen individuell auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten!
  • Alle Pakete können jederzeit gekündigt und neue hinzugebucht werden. Sie sind also vollkommen flexibel!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung!

Unser Online Marketing Team steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Tel. +49 (0)221 – 99 555 10-18
E-Mail: om@marketinginstitut.biz