content top

Social Media Workshop

Social Media Plattformen genießen den größten Zuwachs in der Internetbranche und werden daher immer häufiger von Unternehmen für Ihre Unternehmenskommunikation entdeckt. Wer ohne Grundwissen und ohne ein fundiertes Konzept in solche Plattformen investiert, wird jedoch kaum den gewünschten Erfolg erzielen. Deshalb bietet Ihnen ein Social Media Workshop ein fundiertes Basiswissen, damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in der Welt des Web 2.0 präsentieren können.

 

Für wen eignet sich ein Social Media Workshop?

 

Social Media Workshop

Zielgruppe unserer Social Media Workshops sind in erster Linie Social Media Manager, aber auch alle anderen Marketingmitarbeiter nehmen in unserem Workshop wertvolle Informationen mit. Ihnen wird in einem Social Media Workshop das nötige Handwerkszeug vermittelt, um im Web 2.0 auf sich aufmerksam zu machen oder die bisherige Werbe-strategie zu optimieren.

In einem Social Media Workshop erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Tools und Plattformen. Anschließend können Sie sich erfolgreich in Vorstellungsgesprächen für Social Media Jobs präsentieren oder direkt Firmen eine Social Media Beratung anbieten. Anhand von Fallbeispielen wird Ihnen gezeigt, wie Sie mit Ihrem jetzigen oder künftigen Unternehmen einen gelungenen Einstieg in die sozialen Netzwerke finden.

 

 

Inhalte bei einem Social Media Workshop

  1. Zunächst erhalten Sie einen Einblick in das Web 2.0 und seine Besonderheiten.
  2. Danach widmen wir uns der Erstellung eines Konzepts und definieren Ziele.
  3. Im Anschluss widmen wir uns im Social Media Workshop den verschiedenen sozialen Netzwerken und ihren Besonderheiten. Den Anfang machen Blogs und Podcasts.
  4. Als nächstes erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Marketingmöglichkeiten auf Videoportalen.
  5. Weiterhin stellen wir Ihnen in unserem Social Media Seminar die Vorteile des Networking vor und gehen dabei auf bekannte Portale wie Facebook und Xing ein.
  6.  Microblogging auf Twitter und andere Bausteine werden ebenfalls behandelt.
  7.  Danach widmen wir uns dem Social Media Controlling.
  8. Zu guter Letzt können Sie an Best Practice Beispielen direkt erleben, welche Vorteile und Möglichkeiten das Web 2.0 für Ihr Unternehmen bietet.

 

Ihre Vorteile bei einem Social Media Workshop

  • Sie erhalten einen zusammenfassenden Überblick über alle wichtigen Tools aus der Sicht des Marketings.
  • Nach dem Social Media Seminar können Sie den DIM-Online-Campus zwölf Monate lang nutzen.
  • Unser Social Media Workshop präsentiert Ihnen Fallbeispiele, anhand derer Sie Ihre eigene Strategie entwickeln können.
  • Unsere Dozenten haben jahrelange Erfahrung im Bereich des Social Media Marketing, von der Sie langfristig profitieren.

Für Ihre erfolgreiche Umsetzung und die Realisierung der neuen Aufgaben im Arbeitsalltag, helfen Ihnen Checklisten und kostenlose Online-Tools. Die Darstellung bezieht sich ausschließlich auf die wichtigsten Inhalte. Ihnen wird das Social Media Marketing nicht aus technischer Sicht erläutert, sondern aus Marketinggesichtspunkten.

Jetzt zur Terminübersicht gehen!